In diesem Blog geht es um den Einbau eines Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerks in der Tim Schick Edition.
Auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen GT86 bin ich durch Zufall über dieses Video gestolpert:
Schon beim ersten Video bin ich ins Grübeln gekommen.
Ein Tag später folgte dann dieses zweite Video,
bei dem im Anschluss eine eMailadresse eingeblendet wurde, um eines der auf 28 Stück limitierten Fahrwerke zu bestellen.
So habe ich kurz entschlossen eine eMail an die Adresse gesendet und hatte Glück zu einem der 28 zu gehören, die ein Fahrwerk bekommen haben.
Da zum Fahrwerk weder Domlager, Federteller noch Federunterlagen gehören, hab ich mich dazu entschlossen, diese nicht wie üblich vom vorhandenen Fahrwerk zu übernehmen, sondern durch neue Teile zu ersetzen.
Das erspart zum Einen das Auseinanderbauen des alten Fahrwerks und ermöglicht zudem einen einfachen Umbau zurück auf den Originalzustand.
Zum Anderen habe ich so ein komplett neues Fahrwerk, da mein Wagen ja auch schon ein paar Kilometer gelaufen hat.
Hier geht mein Dank an das Autohaus Wingenter, das in der schwierigen Zeit von Corona, die Teile in kurzer Zeit beschaffen konnten.
Nun geht es aber los mit dem Einbau.
An einem Samstag haben wir uns bei der Fa. Automobil Service Dernen GmbH getroffen, um dort mit vereinten Kräften das Fahrwerk einzubauen.
Ich zeige euch, dass so ein Fahrwerksumbau kein Hexenwerk und in recht wenigen Schritten zu bewältigen ist.
So, das war es dann aber auch.
Ich hoffe, mein Beitrag zeigt, dass der Umbau eines Fahrwerks beim GT86/BRZ ein recht überschaubares Unterfangen ist.
Wow, wirklich ein klasse Blog, danke Rene. Toll dokumentiert, da macht schrauben spass. Zusammen macht es natürlich immer doppelt spass.
Danke. Ja zusammen schrauben macht echt viel Spass :).